New Work

Ausgezeichnete Chancengleichheit

DSW21 wurde mehrfach - zuletzt 2020 - mit dem „TOTAL E-QUALITY Prädikat“ ausgezeichnet. TOTAL E-QUALITY Deutschland e.V. vergibt sein Prädikat für beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung. Hierzu gehört der prozentuale Anteil von Frauen bei den Beschäftigten und Führungspositionen sowie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie gezielte Weiterqualifikationen.

New Work gelebt

Familie, Leben und Arbeit, der ganze Mensch - viele Arbeitgeber schmücken sich mit dem neuen Anspruch, hier Leben und Arbeit ihrer Mitarbeitenden optimal zu verknüpfen. Wenn es in Wirklichkeit dann aber nicht klappt, sind Kinder, Angehörige oder Hobbies die Leidtragenden. Wir stehen dazu, dass der mensch nicht nur aus Arbeit besteht. Und wir lassen dies gerade durch die Uni Leipzig untersuchen - anhand ehrlicher Aussagen der Mitarbeitenden. Mit dem Hintergrund hier auch noch besser zu werden. Nur Mitarbeiter, die den Kopf frei haben, können sich ganz der gestellten Aufgabe widmen.