Bauingenieur

Verändere die Stadt

DSW21 versorgt die Stadt, aber Städte verändern sich. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte Dortmund für die Zukunft. Mit dem PhoenixSee in Dortmund haben wir eines der größten europäischen Projekte der Stadtentwicklung umgesetzt. Am Standort eines ehemailigen Stahlwerks haben wir einen Freizeitsee mit Wohn- und Bürobebauung verwirklicht. Auf dem Gelände der ehemaligen Rheinarmee an der B1 steht heute die Stadtkrone Ost mit der Zentrale der Bundesbank, ADAC und anderen großen Unternehmen zusammen mit modernem Stadtwohnen und Infrastruktur. Aktuell sind wir mit den Projekten d-port21 und Deggingshöfe in Planungen für weitere große Bauvorhaben für Dortmund.

Wir suchen Dich!
Bauingenieur (w,m,d)

Arbeitgeber mit Standortvorteilen

Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Dich bei Bedarf bei deiner Wohnungssuche.

Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb dich  schnell und einfach online.

Lebensräume - Lebensträume

Im Stadtteil Hörde haben wir den Strukturwandel erlebbar gemacht. Statt einer Brache auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks segeln hier heute Schiffe, sitzen Flaneure an der Hafenkante und moderne Techunternehmen haben dort ihren Firmensitz. Die Umwandlung haben wir mit einer Langzeitdokumentation begleitet.

Von der Armee zum Münzspeicher

Dortmund war einer der größten Standorte der britischen Rheinarmee, heute sind hier die Bundesbank mit der Geldzentrale, der Standort unserer DOKOM21, der Hauptsitz des ADAC Westfalen  sowie ein großes Wohngebiete mit kompletter Infrastruktur (Hilton-Hotel, The Ash, Edeka, Kindergarten, Spielplätze).

Stadtkrone Ost from Dortmunder Stadtwerke on Vimeo.

Stadtkrone Ost 1995 (Dortmund) from Dortmunder Stadtwerke on Vimeo.